KS13 – DESY

Mareile und ich waren am 2.11.2013 beim DESY in Hamburg zum Science Tweetup eingeladen. Mit 20 weiteren Twitterern und Bloggern haben wir eine VIP Führung durch die Forschungseinrichtung bekommen, bei der uns Wissenschaftler an den verschiedenen Stationen sehr interessante Erklärungen zu den Einrichtungen gegeben haben. Wir hatten natürlich die Mikrofone dabei und haben mitgeschnitten, was das Zeug hielt. Leider war die Umgebung teilweise so laut, dass die Aufnahme nichts geworden ist, aber aus den über 5 Stunden Audiomaterial ist immerhin diese fast 2 Stunden lange Sonderepisode geworden. Viel Spaß!
Mareile nimmt die Soundinstallation auf (okay, und posiert für ein Foto)

Mareile nimmt die Soundinstallation auf (okay, und posiert für ein Foto)

Hier ist der tanzende Luftballon aus der FLASH Halle, passend zum tollen Comic von @beetlebum:

Noch ein paar Fotos gibt es direkt beim DESY.

5 Gedanken zu „KS13 – DESY

  1. Pingback: DESY-ScienceTweetup, 2. November 2013 | Divergent

  2. Pingback: ScienceTweetup bei DESY in Hamburg - Augenspiegel

  3. Doomy

    Hey wann wird es wieder eine neue Folge Klogschieters geben? :-)
    vermisse Lovis Stimme!!! Und ich wünsche mir als Thema “Gott und das Universum” und lasst Lovis einfach ausreden :D

    Danke!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.