Archive

KS 20 ~ Glückskekse in Fremdsprache

Diese Episode ist nicht von Mareile, sondern von den Wichteln :) Sie haben uns folgenden Text übersandt: Unsere frisch gekauften Glu?ckskekse wollen besprochen werden. Gegessen sind sie alle, doch leider hat sich niemand fu?rs freiwillige Putzen gemeldet. Somit musste schlussendlich doch der Papa wieder sauber machen. Lasst Euch die Episode gut munden!

KS 19 ~ Sturmflut

Für mein Referat über die Sturmflut 1962 in Hamburg habe ich meine Großeltern interviewt und fand das so spannend, das ich euch gleich eine Klogschieters Episode draus gemacht hab. Ich hoffe euch gefällt es.

Musik: Ambient Background von soundshrim (CC BY-NC-SA)

KS 18 – Brunsberg mit Liebe

Weil Weihnachten ist, äh war, gibt es heute gleich fünf (5!) Glückskekse und einen Spaziergang über den Brunsberg mit Mareile, Lovis und Toby. Die Musik ist von David John Hull: Trees (CC-BY).

Den Song in dieser Episode gibt es unter der Lizenz CC-BY bei Jamendo: Trees von David John Hull.

Bildschirmfoto 2016-01-01 um 17.19.28

KS 17 – Probleme im Wald

Wir hatten durchaus ein paar Probleme, eine neue Episode aufzunehmen, aber dass uns die Glückskekse diesmal derart dafür loben... das war schon eine Überraschung!

KS 16 – Glückskeks Spezial

Heute vergleichen wir die Glückskekse aus unserem Riesenvorat (der leider schon das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat) mit denen aus dem Restaurant, die deutlich frischer schmecken. Lasst Euch die Episode gut munden!

 

IMG_20141026_140605